infusionstherapie

Vitamin B Infusionstherapie

B-Vitamine sind wichtige Regulatoren im Kohlenhydrat-, Fett- und Eiweißstoffwechsel. Sie wirken insgesamt stoffwechselaktivierend. Weiters sind sie wichtig für die Blutbildung, zudem sind sie auch sogenannte Radikalenfänger.

Vitamin C Infusionstherapie

Vitamin C durch eine hochdosierte Infusion hat den Vorteil, dass das Vitamin C direkt in die Blutbahn kommt und nur ein kleiner Teil durch den Darm und die Nieren ausgeschieden wird.

Anwendungsgebiete

• Infektanfälligkeit, reduzierte Immunität (alle Arten von Infekten, z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber)
  • Anti-Aging Effekt (rauhes, fahles, faltiges Hautbild)
  • chronischer Erschöpfungszustand, Fatigue Syndrom, physischer und psychischer Stress, Depressionen
  • Wundheilungsstörungen (z.B. Zahnfleischentzündungen, Dekubitus, nach Operationen) und Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis)
  • Schutz des Körpers bei Überschuss freier Radikale (Nikotin, Strahlung, Luftverunreinigung, Chemikalien, Arzneimittel), Entgiftung
  • Prophylaxe vor Herzkreislauferkrankungen (Arteriosklerose)
  • Hyperlipidämie (Cholesterinsenkung)
  • rheumatologische Erkrankungen, akuter Gichtanfall und chronische Gelenksschmerzen (entzündungshemmend)
  • Allergien (akute Pollinose, Asthma bronchiale)

Eiseninfusion

Die rascheste Art, die leeren Eisenspeicher wieder aufzufüllen, ist die Verabreichung einer modernen Eiseninfusion. Hier wird die gesamte Eisendosis in wenigen Sitzungen ohne Verluste dem Körper zugeführt. Eisenpräparate, die als Infusion verabreicht werden können, müssen dadurch nicht den Magen-Darm-Trakt überwinden. Eine genaue Blutuntersuchung vorab gibt genaue Hinweise, ob der Bedarf für eine Eiseninfusion besteht.

Für weitere Informationen und bei Fragen zum Thema Infusionstherapie durch Vitamin- oder Eiseninfusionen bin ich in der Praxis gerne für Sie da.